Über mich

Laura Kier Foto
Laura Kier – das Gesicht hinter Web- & Buchwelten

»Träume können die Zukunft verändern. Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen!«

Schon mit elf Jahren wusste ich: Ich werde Autorin. Wie steinig und mühsam der Weg dorthin ist, ahnte ich nicht. Als ich älter wurde, entdeckte ich weitere Berufsrichtungen, die mich begeistern. Heute kann ich aus meinen unterschiedlichen Interessen und Ausbildungen schöpfen, um sowohl mit Web- & Buchwelten als auch als Autorin meine Träume zu verwirklichen. Deshalb ist es mir auch ein besonderes Anliegen, meinen Kunden bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen und so unser aller Leben ein bisschen bunter zu machen.

1985 wurde ich im Ruhrgebiet geboren, studierte in Düsseldorf Biologie und schwenkte nach dem Diplom in die Softwareentwicklung um. Hierzu zog ich 2011 nach Niedersachsen.

Durch Web- & Buchwelten kann ich mir nun endlich meinen Wunsch erfüllen, meine drei Berufsrichtungen zusammenzuführen: Ich unterstütze Autoren dabei, ihren Weg zu gehen, entwickle Software (neben Webseiten auch Tools zum Schreiben; selbst eBooks streifen die Entwicklung) und kann in Coachings, Workshops und Vorträgen mein Wissen u.A. über Selfpublishing, Web 2.0 und den biologischen Weltenbau weitergeben.

Schreiben, Biologie und Softwareentwicklung sind drei wichtige Standbeine von mir; mit Malen und Zeichnen wird mein Leben zusätzlich reicher. Seit meiner Kindheit habe ich mit Hilfe einer Freundin und durch diverse VHS-Kurse gelernt, meine Kreativität auch aufs Papier (oder mittlerweile digital in den Laptop) zu bringen. Als meine Cover für meine Märchen überraschend gut bei meinen Lesern ankamen, habe ich mich dazu entschlossen, auch die Illustration als Standbein für Web- & Buchwelten mit aufzunehmen.

Doch meine Kreativität geht noch viel weiter. Beim Basteln, Nähen und Fotografieren lebe ich meine Liebe für Details aus und gebe meinem Perfektionismus eine weitere Chance, sich auszutoben. Qualität ist für mich essentiell und ich freue mich, andere Autoren dabei zu unterstützen, aus ihren Projekten qualitativ hochwertige Produkte zu machen.

Mehr über mich gibt es in den sozialen Netzwerken. Ich bin auf Facebook, Instagram und Twitter zu finden. In meinem Blog verrate ich mehr Details zu meinen Projekten als Autorin und informiere außerdem über Lesungen und andere Termine.

Viele Grüße,
Laura Kier